Exo-K Baekhyun

Baekhyun's Profil



Name:                    Byun Baekhyun
Künstlername:      Baekhyun
Spitzname:               Bacon  (Schinken)

Geburtsort:               Bucheon, Geonggi Province, Südkorea
Geburtsdatum:      06. Mai 1992 (23 Jahre alt; international)
Herkunft:                   Korea
Sternzeichen:          Stier
Familie:                       Vater, Mutter und einen 7 Jahre älteren Bruder
Schule:                         Jungwon High School


Größe:                       174 cm
Blutgruppe:            O

Position:                   Main Vokalist (Hauptstimme)
Band-Gruppe:       Exo-K, Exo
Super Power:         Light (Licht)

(Credit goes to the right owner: shineesjgirz139)

Hobbys:                     Hapkido (koreanische Kampfsportart; Selbstverteidigung),
                                         Piano spielen, Musik hören, Filme schauen und Singen
Lieblingsfarbe:     Weiß, Schwarz & Grau
Lieblingsmusik:  R&B, Pop Song, Punk Rock
Lieblingsfilm:       Science Fiction, Action
Lieblingszahl:       48

Vorbild:                   Jung Jihoon (auch bekannt als Bi Rain)
Motto:                      "...Life is only a path full of efforts..."

Allgemein:


Baekhyun (Byun Baekhyun) ist einer der drei Haupt-Vokalist von Exo-K und Exo.
Er wurde in 2011 durch SM.Entertainment's Casting System, direkt vor seiner Schule von einem SM-Talentagent entdeckt und gefragt ob er der Firma, als Trainee (=Auszubildender) beitreten möchte.
Zu dieser Zeit lernte er für seine College-Aufnahmeprüfung an einer Musikschule.
Offiziell wurde er in 2011 ein Trainee unter SM.Entertainment.
Bevor er SM.Entertainment beitrat, hatte sich Baekhyun in 2009 online für JYP* beworben.

(*Eine der "3" großen Firmen in der koreanischen Musik-Industrie. Dazu gehören SM.Entertainment, YG und JYP; JYP steht mit SM.Entertainment in Konkurrenz) 

Er war einer der letzten die Exo beitraten.
Am 30. Januar 2012 wurde er offiziell als ein Mitglied der Gruppe Exo-K, in dem 16. Teaser vorgestellt. Zwar taucht er in diesem Teaser nicht auf, jedoch singt er und D.O den Song "What is love", dass in diesem Teaser vorkommt.
Erst in dem 19. Taeser "Beautiful" hatte er seinen Auftritt.

 

Kindheit:

Schule:

In seiner High School, war Baekhyun ein Mitglied der Schulband und spielte auf mehreren Musik-Festivals. Er gewann sogar einen Award (Trophäe) auf einem Rock-Festival.


After Debut:


MC (Moderator):

In Februar 2014 gehörte Baekhyun, Suho (ein weiteres Bandmitglied) und ZE:A's Kwanghee zu den MC's von "Inkigayo", einer populären Musik Show in Südkorea.
Jedoch verließen am 16. November 2014 sowohl Baekhyun und Suho ihren Platz als MC's, um sich auf Exo's Comeback, in 2015 zu konzentrieren.

Musicals:

In Juli 2014 spielte er in den Musical "Singin' in the Rain" mit, dass von SM C&C produziert wurde.                                                                            (*eine Unterfirma von SM.Entertainment)



Musik-Video:

In 2012 hatten Exo-K's Chanyeol, Kai, Sehun und Baekhyun einen Gast-Auftritt in dem Musik-Video "Twinkle" von Girls' Generation-TTS.

Variety-Show :


Baekhyun spielt gemeinsam mit den anderen aus Exo in ihrer eigenen Mini-Serie "EXO Next Door", die von LINE und SM.Entertainment Co-Produziert wird als Hauptcharakter mit. Die erste Folge wurde am 09. April 2015 ausgestrahlt.



Soundtrack :

Beakhyun singt den OST (Soundtrack) "Beautiful" für "EXO Next Door", dieser wurde am 22. April 2015 online veröffentlicht.


Scandal:

In Juni 2014, kam es zwischen Baekhyun und Taeyeon von Girls' Generation zu einem Dating-Scandal. Die koreanische Zeitschrift "Dispatch" veröffentlichte Paparazzi Fotos von den beiden und berichtete das die beiden Sänger in einer Beziehung wären.

(Baekhyun und Taeyeon)
(Taeyeon)
(Taeyeon hat Baekhyun mit ihrem Auto abgeholt)
(Baekhyun)

Daraufhin bestätigte SM.Entertainment, das die beiden seit Februar 2014 in einer Beziehung sind. (Das wäre das erste Idol-Paar unter der gleichen Firma, die zusammen sind.)

Jedoch waren einige Fans, der beiden Sänger nicht so begeistert als diese erfuhren, das ihre geliebten Idols schon vergeben sind. Vor allem da sich  Baekhyun und Taeyeon anscheinend gegenseitig geheime Nachrichten, auf ihren jeweiligen Instagram- und Twitter-Accounts hinterlassen hatten. Wie z.B. Fotos mit ähnlich Posen zu Posten.

(Das sind Fotos aus ihrem Instagram und Twitter)

Denn die Fans hatten angenommen, dass diese Fotos und Nachrichten für sie wären. Daher fühlten sich die Fans betrogen, da diese nur über diese Internet-Nachrichtenseiten ihnen ermöglichen einen engeren Kontakt zu ihren Idols haben zu können.

Facts:

- Baekyhun teilt sich ein mit keinem ein Zimmer, nachdem Exo-M's Kris und Luhan Exo
   verlassen haben und mit dem beginn der Promotion mit "Call me Baby" hat er seinen
   eigenen Zimmer bekommen


- Er leidet an Höhenangst, da hier Dorm (=Wohnheim) im 7. Stock ist, hat er Angst dass das
   Geländer an ihrer Terrasse kaputt geht & er kann Achterbahn nur fahren wenn er seine

   Augen geschlossen hat

- Chanyeol hat in einem Interview verraten, dass Baekhyun, bevor er einschläft 40 mal
   wie ein Hund bellt. (Ob es der Wahrheit entspricht, weiß man leider nicht) 

- Baekhyun wollte schon seit der 4. Klasse Sänger werden. Deshalb erzählte er seinen
   Freunden damals  immer, das er eine Berühmtheit sein wird, wenn er Erwachsen ist.

(Jung Jihoon aka. Bi Rain)
Sein Vorbild ist Jung Jihoon (Rain), da dieser ihn mit seiner
   Musik sehr beeinflusst hat. 
Baekhyun will genauso erfolgreich
   wie Rain werden.


In der Zukunft will er sich in Entertainment Programme
   oder 
sogar in Schauspielerei versuchen 

-
 Seine Traumfrau sollte viel Charme besitzen. (In einem
   Interview erwähnt er, das 
Taeyeon seiner Traumfrau
   entspräche, und das bevor er mit ihr in einer Beziehung war)
 

-
Chen, Chanyeol und er sind gleich alt und gute Freunde

- Seine Lieblingszahl ist "48"

- Er hofft das 
Exo in die koreanische Musik-Geschichte eingeht, sodass sie selbst noch nach     100 Jahren als eine großartige Band in Erinnerung bleibt.  (Was sie eigentlich schon
   geschafft haben, da sich ihr erster Album über 1 Million mal verkauft hat, womit sie den
   Koreanischen Rekord gebrochen haben.)

- Er kann wirklich alles essen, von koreanischen, chinesischen, japanischen bis hin zu

   europäischen und amerikanischen



- Baekhyun ist sehr Sozial und liebt es schnell neue Freundschaften zuschließen

- Er erfand das Wort "kkaebsong", das ist ein Insiderwitz unter den Exo-Mitgliedern
  (das sagst du wenn du etwas bereust z.B. nach einen schlechten Witz, wenn keiner lacht
   oder wenn du dich entschuldigen möchtest; also einfach wenn du jemanden zu lachen
   bringen willst)




...
...
BH:   "Oh,oh kkaebsong~! Hab ich mich erschreckt~"
[Er versucht sich auf einer Coolen weise zu erschrecken]
CH:   1,2,3.. bhoooo!
BH:   "Oh, oh kkaebsong~! Hab ich mich erschreckt~". Ich muss das Cool rüber bringen.
Chen: Ich will das als mein Alarm Song haben.
BH:    "Kkaebsong", wach auf kkaebsong~"

(BH= Baekhyun, CH= Chanyeol, Kai, Tao)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen