Exo-M Kris (inaktiv)

Kris's Profil




Name:                             Li Jiaheng (später geändert in Wú Yìfán)
Chinesischer Name:  Wú Yìfán
Kanadischer Name:  Kevin Li/ Kevin Wu
Künstlername:                  Kris 
Spitzname:                            Cowboy, Dduijang, Fan Fan, Fashion King

Geburtsort:                          Guangzhou, Guangdong, China
Geburtsdatum:                  06. November 1990 (25 Jahre alt "International")
Herkunft:                              China-Kanada
Sternzeichen:                     Skorpion
Schule:                                 Guangzhou No.7 Middle School (in China),
                                                Point Grey Secondary School (in Vancouver, Kanada),
                                                 Sir Winston Churchill Secondary School (in Vancouver, Kanada),
                                                 Guangzhou No.1 47 High School (in China)


Größe:                              188 cm
Blutgruppe:                  0

Position:                          Exo-M's Leader (Anführer), Main Rapper (Hauptrapper), Vokalist
Band-Gruppe:            Exo-M, Exo
Super Power:              Flight (Fliegen) 

(Credit goes to the right owner: shineesjgirz139)

Hobbys:                            Kunst, Basketball spielen, Musik hören, Bücher lesen, Fashion,
                                             Songtexte schreiben und Komponieren 
Fähigkeiten:               Englisch, Mandarin (Chinesisch), Cantonese (chinesisches Dialekt)
                                         und Koreanisch
Lieblingsmusik:        R&B, Hip-Hop, Dance, Electric und Pop
Lieblingsessen:          Sausage Fried Rice, Korean Beef und Jjajangmyeon
Lieblingsfilm:             Inception
Vorbild:                            TVXQ's U-Know Yunho & Super Junior's Siwon


Allgemein:


Kris (Wu Yifan) war der Leader von Exo-M und Hauptrapper & Vokalist der Gruppe Exo.

Im Jahr 2007, im Alter von 16 Jahren sprach Kris für SM.Entertainment's Canadian Global-Vorsprechen, die in Vancouver, British Columbia am 14. Oktober 2007 stattfanden vor.
Zu dieser Zeit besuchte er die Sir Winston Churchill Secondary School.
Nachdem er das Vorsprechen erfolgreich bestanden hatte, zog er im darauffolgendem Jahr nach Südkorea, um dort seine Trainee-Zeit zu beginnen.

Kris wurde am 17. Februar 2012, als 11. Mitglied von Exo-M, in dem 17. Teaser "Angel" vorgestellt.


(Credit goes to the right owner)

Kindheit:


Kris wurde in Guangzhou, Guangdong, China geboren und im Alter von 10 Jahren wanderte er gemeinsam mit seiner Familie nach Vancouver, British Columbia, Kanada aus. Er besitzt die kanadische Staatsbürgerschaft.

Schule:

Im Jahr 2005, im Alter von 15 Jahren kehrte Kris nach Guangzhou, China zurück und ging für eine kurze Zeit auf die "Guangzhou No.7 Middle School", dort war er der Kapitän des Basketball-Clubs der Schule. In dem gleichem Jahr gewann das Team den 1. Platz in der chinesischen "China Junior NBA Turnier-South China Region".

(In China)

(Tao & Kris Basketball in "Dream Team")


Danach ging er zurück nach Vancouver, Kanada, dabei kam es zu Auflösung des Basketball-Teams.
In Vancouver besuchte er die "Point Grey Secondary School" und die "Sir Winston Churchill Secondary School" und auch dort war er der Kapitän der Basketball-Teams beider Schulen.



Pre-Debut:


Vor seinem Debut mit Exo-M hatte Kris in 2011, einen Auftritt in dem VCR-Video für Girls' Generation Tour in Taiwan.



After Debut:


Lawsuit (Rechtsstreit):

Im Mai 2014 reichte Kris eine Klage gegen SM.Entertainment ein, um seinen exklusiven Vertrag aufzulösen.

Am 15.Mai 2014 bestätigte SM.Entertainment in einem Interview, dass der Exo-M Leader Kris eine Klage gegen die Agentur eingereicht hatte, um seinem Vertrag zu Kündigen.
Es wird vermutet das Grund für die Klage eine Meinungsverschiedenheit zwischen
Kris und SM.Entertainment, über seine Aktivitäten handelt. 


[*Warnung: Gerüchte*]


Kris erkärte das er sich eher wie ein Objekt statt ein Artist (Künstler/Mensch) behandelt wurde, wobei es seitens SM.Entertainments berichtet wurde das Kris einige seiner Gruppen Terminpläne nicht nachgegangen sein und auch ohne bescheid zu sagen für längere Zeit nicht erreichbar war, da er nach Kanada ging.
Wodurch auch das Comeback von
Exo mit "Overdose" verschoben wurde, der eigentlich in März geplant war. Die restlichen Mitglieder übten weiter für ihren Comeback, während Kris abwesend war.
SM.Entertainment konnte ihn schließlich doch noch überreden zurück zukommen und seine Tätigkeit wieder aufzunehmen.



[*Warnung: Gerüchte*]



Doch letzten Endes kam es doch zur Abspaltung Kris' von Exo und das sogar eine Woche vor Exo's ersten Konzert in Seoul, Südkorea.

Auch wurde berichtet das die gleiche Anwaltskanzlei, die Super Junior's Hangeng in seiner Klage gegen SM.Entertainment vertreten hatte auch Kris vertreten würde.

Am 10. Februar 2015 reichte SM.Entertainment eine Klage gegen Kris und Exo-M's Luhan ein, da diese inaktive Exo-M Mitglieder ihre eigene Aktivitäten in China fortsetzten , obwohl der Vertrag noch nicht aufgelöst wurde.

Zurzeit befinden sich die drei Parteien SM.Entertainment, Kris und Luhan, sich in einem Vertrags-bedingten Rechtsstreit.Trotz der Klage führen beide inaktive Exo-M Mitglieder ihre Arbeiten in China als Schauspieler fort.

Am 06. Februar 2015 kam es in der 4. Diskussionsrunde zwischen den Anwälten von SM.Entertainment und Kris  zur keiner Einigung zur Aufhebung des Vertrages.


Solo Aktivitäten:


- Am 24. Juni 2014 verkündete die Regisseurin Xu Jinglei das Kris die Hauptrolle in ihrem
   neuem Film "Somewhere Only We Know" spielt. Der Film wurde in der Prag,
  Tschechische Republik gedreht. In den Kinos wurde der Film am 10. Februar 2015
  veröffentlicht und schon in den ersten 6 Tagen nahm er
 in China  37.810.000 Mio. US $ ein.

(Somewhere Only We Know-Trailer)


- Kris veröffentlichte am 17. Juli 2014 seinen ersten Solo-Song "Time Boils the Rain" für
   den Film "Tiny Times 3". Nach Weibo Music brach der Song den Rekord für das am
   meiste gespielt Song in der kürzesten Zeit, da er am 1. Tag nach der Veröffentlichung schon
   mehr  als 1 Million mal innerhalb von 3 Stunden und 25 Minuten abgespielt wurde.

(Time Boils the Rain)


- Am 12. August 2014 verkündeten die Vertreter des Films "Passion Heaven" das Kris   einer der drei männlichen Hauptrolle spielen wird. Neben Kris werden Joo Won und
   Hangeng (früher: Mitglied von Super Junior) die zwei anderen männlich Hauptrollen
   übernehmen. Der Film handelt von einer Liebesgeschichte zwischen drei Männern und
   eine Frau und basiert auf einen Internet-Roman. Der Film wurde in China aber auch in #
   Korea gedreht, wobei die Scenen von Kris nur in China gedreht wurden.

[Kris, Hangeng, Joo Won]



- Kris kam in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift "Harper's Bazaar China" vor. Das
   Fotoshootiung fand im Prag statt, während der Dreharbeiten seines ersten
   Films 
"Somewhere Only We Know".






- Am 16. Oktober bestätigte Huayi Brothers Media Corporation das Kris eine Rolle in
   dem Film "Fading Wave" spielen wird. Der Film gilt als der am meisten erwartete Film
   in 2015, da zum einen Chinas berühmtester Schauspieler Feng Xiaogang die Hauptrolle
   spielt und neben ihm Li Yifeng und 
Kris (Wu Yifan) wichtige Rollen spielen. Der Film
   wird voraussichtlich am 24. Dezember 2015 in den Kinos erscheinen.


- Am seinem Geburtstag, den 06. November veröffentlichte Kris den Soundtrack
   "There Is A Place" für den Film 
"Somewhere Only We Know". Nach Weibo Music   zufolge brach der Song, da er 1 Million mal innerhalb von 50 Minuten abgespielt wurde,
   den Rekord 
für das am meiste gespielt Song in der kürzesten Zeit, den Kris zuvor mit dem
   Song "Time Boils the Rain" erreicht hatte. (Siehe weiter oben ).
   Er produzierte den Song und schrieb gemeinsam mit den ehemaligen SM.Entertainment
   Trainee Song Bingyang den Songtext.





(There is a place)


- Kris ist der jüngster Celebrity der seine Wachsfigur bei Madame Tussauds Museum in
   Shangei haben wird. Am 01. Dezember 2014 nahm er der Veranstaltung zu Feier seiner
   Wachsfigur teil. Die Mitarbeiter von Madame Tussauds folgen extra von England nach
   China um seine Maße zu messen, auch sahen sich diese Kris' Haut- und Haarfarbe genau
   an, um die Wachsfigur mehr lebensecht erscheinen zu lassen. Die Skulptur soll
   voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Monate fertig gestellt werden und wird Berichten
   zufolge mitte 2015 veröffentlicht.




- Am 31. Dezember 2014 nahm er an dem "Zhejiang TV Neu-Jahrs Konzert" teil. Er
   sang den Titelsong für 
den Film "Tiny Times 3" und den Titelsong seines eigenen
   Films 
"Somewhere Only We Know", die von ihm selber geschrieben wurden.


- Sina Entertainment bestätigte das Kris einen Gast-Auftritt dem Film "Mermaid"
   haben wird. Sina Entertainment erklärte das seine Rolle extra für ihn geschrieben
   wurde. Der Film soll voraussichtlich in 2016 veröffentlicht werden.

Filmographie:

Film:

Jahr
Titel
Rolle
2015
Somewhere Only We Know
Ze Yang
2015
Fading Wave
Er Huan Shi San Lang
2015
Passion Heaven
Xia Mu
2015
Turns Out You Are Still Here
Cheng Zheng
2016
Mermaid
Nicht bekannt

Variety Show:

Jahr
Titel
Bemerkung
2015
Day Day Up
Gast
2015
A Date With Luyu
Gast
2015
Happy Camp
Gast
2015
Hidden Energy
Gast-Jury


Discographie:

Jahr
Artist(s)
Song
Album




2014
Girls' Generation's Jessica
 und
f(x)'s Krystal

Make Your Move“ -Soundtrack


Solo
Time Boils The Rain
„Tiny Times 3“-Soundtrack
There Is A Place
„Somewhere Only We Know“- Soundtrack


Awards (Trophäen):

Kris gewann in 2014 den "Asian Fashion Icon of the Year"-Award auf den
"Sohu Fashion Award-Veranstaltung".


(Credit goes to the right owner)


Facts:

- Kris teilte sich in Südkorea ein Zimmer mit Exo-M's Luhan und Xiumin und in China
   mit Exo-M's Chen

- Er kann fließend Englisch, Mandarin, Cantonese und Koreanisch sprechen

- In einer Show sollte jeder aus Exo eine Sache nennen die er an den anderen nicht gut
   findet, aber am ende hatte sich keiner beschwert außer Kris, jedoch waren seine
   Beschwerden sehr offensichtlich und witzig ;)





- Er wurde von den anderen Mitglieder zum faulsten gewählten, das er morgens schwer zu
   Wecken ist und das während die Mitglieder sich fertig machen, er erst aus dem Bett
   klettert (Zumindest versucht er das :D  )

Exo-M's Chen erzählte das Kris im Schlaf spricht und das in 4 verschiedene Sprachen
   (Englisch, Mandarin, Cantonese und Koreanisch)

- Exo-M's Tao erzählte das bevor sie gehen können Kris immer 5-10 Minuten länger
   braucht da er immer wieder seine Haare neu herrichtet, deswegen nennen ihn die
   Mitglieder auch "Fashion King"

(Credit goes to the right owner)


Exo-M's Lay erwähnte das Kris jeden Abend vor dem Schlafen immer 15-30 Minuten
   damit verbringt sich mit Hautpflege Produkte ein zu cremen und ihn auch ohne was zu
   sagen eincremt

- Er trinkt am liebst Cola

(Credit goes to the right owner)


- Er ist von sich selber überzeugt das er eine künstlerische Ader hat (das er sehr gut
   zeichnen kann, das denken die Fans und die Exo-Mitglieder leider anders)



( Versucht mal zu erraten was Kris darstellen wollte)


- Er wirkt immer sehr cool, aber in Wirklichkeit ist er gehorsam, naiv,sehr sozial und sehr
  tollpatschig


  Beispiel 1: Er hat sich auf die Lippen gebissen und blute


(Credit goes to the right owner)

Beispiel 2: Wenn er etwas nicht schafft, während die anderen es können, was tut er? 



(Kris: Push up)


(Kris: Nunchuks)


(Kris: Beine Spreizen)







(Kris gibt auf)


- In Exo's Showtime sagte er oft " Chicken is not my style", damit meinte er das
   Hähnchen nicht zu seinem Image passt, aber kurz zeit später isst er Hähnchen wie die
   anderen Mitglieder





(Credit goes to the right owner)





- Er ist sehr gut mit Super Junior's Siwon, f(x)'s Amber, Victoria & Krystal   befreundet

- Er ließt gerne Bücher, vor allem die die Selbstverbesserung und Inspiration beinhalten

- Er spielt gerne mit Exo-M's Tao, aber wenn er schlecht gelaunt ist sucht er Exo-M's
   Lay
 auf





- Seine Traumfrau ist jemand die nett ist, sich um andere Menschen kümmert und kochen
   kann, da er selber nicht so gut im kochen ist

- Kris und Exo-M's Tao teilen sich viele Sachen, wie Klamotten und Ohrringe, manchmal
   trägt Tao den linken und Kris den rechten Ohrring


- Er geht oft gemeinsam mit Exo-M's Tao Shoppen, aber dieser fragt ihm immer ob Kris  
   ihm etwas kauft






(Credit goes to the right owner)


(Exo Showtime)

(Exo Showtime)

- Er kann ein paar magische Tricks

- In seiner Freizeit schreibt er gerne Songs und macht Fitness

- Seine Lieblings-Eissorte ist Vanille und Grüner Tea 


- Kris nennt Exo-M's Chen immer "Chen Chen",weil es sich nach seiner Meinung nach zu 
   komisch anhört

- Kris besitzt eine Alpaka-Kuscheltier den er "Ace" benannt hat, wenn Exo-M's Tao,
   Luhan und Lay mit "Ace" reden, kommt Kris und meckert sie an, nicht mit seinem
   "Sohn" zu reden und nimmt "Ace" mit sich





- Er hat ein Tattoo auf den linken Arm




- Nach Exo-M's Luhan zufolge wurde Kris als Leader ausgewählt, weil fürsorglich ist und
   vier verschiedene Sprachen sprechen kann





.
.
.
.
.
.
.
.



Hier die Auflösung für das kleine Rätsel: 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen