Exo-M Lay

Lay's Profil




Name:                             Zhang Yi Xing
Künstlername:                  Lay
Spitzname:                            Xing Tao, Xing Xing, Changsha's little Prince
                                                    (so nennt er sich manchmal selbst, wenn er sich z.B. vorstellt)
                                                    & Unicorn (= Einhorn;von fans)
Geburtsort:                          Changsha, Hunan, China
Geburtsdatum:                  07. Oktober 1991 (23 Jahre alt)
Herkunft:                              China
Sternzeichen:                     Waage
Familie:                                 Vater, Mutter (Geschwister nicht bekannt)
Schule:                                   Hunan Normal University High School




Größe:                              177 cm
Blutgruppe:                  A

Position:                          Main Dancer (Haupt-Tänzer) & Vokalist
Band-Gruppe:            Exo-M, Exo, S.M The Performance (Sub-Gruppe)
Super Power:              Heilen/Heilung 


Hobbys:                           Kochen, Schlafen, Computer Spiele, Musik hören und Tanzen
Fähigkeiten:                  Gitarre & Piano spielen, Tanzen, Komponieren & Lyrics
                                             (Songtexte) schreiben und Sprachen (Mandarin und Koreanisch)
Lieblingsmusik:        Alle Genre
Lieblingsessen:          Junk Food (Fast Food) & selbst gemachtes
Lieblingsfarbe:             Lila und Schwarz
Lieblings Cartoon-
Charakter:
                     Donald Duck

Allgemein:

Lay (Zhang Yi Xing) ist der Haupttänzer von Exo-M und Exo
(gemeinsam mit Exo-K's Kai).
Er trat SM. Entertainment in 2008 bei, nachdem er das Vorsprechen
(SM.Entertainmnet Global Casting System) 
in Changsha, China erfolgreich bestanden hatte. Zum Zeitpunkt seines Vorsprechen's war er 16 Jahre alt und lernte für seine College-Aufnahmeprüfungen.

Lay sollte eigentlich der Leader (Anführer) von Exo-M werden, aber dann wurde es zu
Exo-M's Kris geändert.
Am 17. Januar 2012 wurde Lay in dem 10. Teaser "Phonix" offiziell als ein Mitglied von Exo-M vorgestellt. Er tauchte in 3./4. weiteren Teaser auf.


In März 2015 gab SM. Entertainment bekannt das sie einen persönlichen Studio für Lay und seine individuellen Aktivitäten in China eröffnet haben.



[12. Teaser "Phonix" mit  Lay]

[22. Teaser "Angel" mit Sehun & Lay]


[12. Teaser " Two Moons" mit Kai & Lay]

Pre-Debut:

Vor seinem Debut mit Exo, war Lay ein Kinderstar in Hunan,(China), nachdem er in 2005 bei einem Wettbewerb der beliebten TV-Programm "Star Academyden 3. Platz gewann .
Kurz darauf hatte er mehrere Gast-Auftritte in verschiedene chinesische Variety Shows, wie z.B. in einer Folge von "Yue Yue Ce Kai Xin" und Na Ke Bu Yi Yang".


(Star Academy)



[Source: That's Something Different (Na Ke Bu Yi Yang)]98

In 2011 trat Lay für eine kurze Zeit als ein Ersatz für SHINee's Jonghyun in deren Konzerttour auf, weil Jonghyun an einer Verletzung litt.






(Shinee "Lucifer" mit Lay)


After Debut:

Subgruppe:

Lay ist auch ein Mitglied der Performence-Gruppe "S.M The Performance", zu den auch Exo-K's KaiSHINee's MinhoTaeminSuper Junior's EunhyukDonghae und TVXQ's U-Know Yuhno gehören.


(von links Kai, Eunhyuk, Donghae, Yuhno, Minho, Taemin, Lay)



MC (Moderation):

Lay moderierte vorübergehend die 19. Ausgabe von "Music Billboards Charts".

Am 17. Februar 2015 moderierte Lay die "Network Spring Festival Gala" in China.



Film:

Lay wird sein Film Debut in dem chinesischen Film "Oh My God" machen. Er informierte am 18. März 2015 seine Fans, über seinem Weibo-Account (ähnlich wie Twitter), dass er die Hauptrolle in dem Film spielen wird.
Kurz danach bestätigte SM.Entertainment das Lay in seinem ersten Film gemeinsam mit Top Stars wie Cheney Chen und Jaqueline Li spielen wird.


(Oh My God - Lay Behind The Scenes)

Weiterhin wurde bekannt gegeben das er in vielen weiteren Filmen wie "Ex-Files 2", "Kung Fu Yoga" und gemeinsam mit f(x)'s Krystel in den Film "Biyeon" mitspielen wird.

Drama (TV-Serie):

In 2016 wird Lay in den chinesichen Drama "TO Be A Better Man" und in dem Web-Drama "Let's open The Old Nine Gates" mitspielen.

Facts:


Variety Show:

In Mai 2015 trat Lay, als regelmäßiges Mitglied der chinesischen Variety Show "Go Fighting! bei.


- Lay teilt sich in Südkorea ein Zimmer mit Exo-M's Chen

- Auf der Bühne ist er ein großartiger Performer, hinter der Bühne spielerisch und lustig

- Lay's Traumfrau ist jemand der niedlich und feminin ist

- Er ist sehr kitzlig um den Hals-Bereich (Nacken) wenn in jemand anpustet, Berührungen
   kann er ertragen



(Source: Weekly Idol)


- Die Exo-M Mitglieder nennen ihn manchmal "Umma"(=Mutter), weil man ihn oft in der
   Küche beim Kochen antrifft, selbst wenn nichts zu tun ist, kocht er





- Lay ist leicht vergesslich

- Wenn er lächelt hat er ein Grübchen auf der rechten Wange






- Seine Angewohnheit ist es auf dem Wohnzimmer Boden einzuschlafen, er sagt das die
   Temperatur dort kühler ist und das Schlafen an einem anderen Ort lässt ihn andere
   Träume
 haben.


(Exo-M Lay & Chen schlafen während eines Films ein)


- Er hat einen sehr starken Schlaf, nichts kann ihm beim schlafen stören

- Er lebt schon seit 5/6 Jahre in Südkorea, aber fühlt das sein Verständnis für koreanisch
   schwach ist. 


- Er hat sich das Piano spielen selber bei gebracht, beim Piano (Klavier) spielen vertraut er
   ganz auf seinen Ohren, da er keine Notenblätter lesen kann



- Lay kann Christina, eine Italienische Komödiantin die versucht koreanisch zu sprechen
   imitieren

- Er reagiert oft sehr langsam, z.B. wenn jemand ein Witz erzählt und andere Lachen, lacht
   Lay erst einige Sekunden später (nachdem er den Witz verstanden hat)

- In Zukunft will er ein Musik-Produzent werden

- Er kann Gitarre spielen, er drückt oft seine Stimmung mit Musik aus 





- Wenn er müde oder erschöpft ist merkt man das ihm sofort an, da er es ganz offen
   zeigt/sagt

- Lay hat ein Armband, das ihm seine Mutter gab, er hat es nie abgenommen. Er trägt es
   beim Schlafen, beim Duschen, Fotoshootings, usw...Leider hat er einen der 8 Anhänger
   verloren


1.
2.


3.
4.




5.
6.












7.

















8.












- Er liebt seine Großeltern, diese haben ihn auch inspiriert Sänger zu werden und wenn er

   Ferien hat besucht er sie gerne

- Lay hat schon mehrmals erwähnt das er gern zu Exo-K's Baekhyun's Großmutters Haus
   besuchen würde

   Seine Interesse für Baekhyun's Omas Haus begann hier:


1.
2.


3.
4.









































Den Grund für seine Besessenheit dafür offenbarte er schließlich in diesem Interview:


1.
2.


3.
4.


5.
6.































- Er kann nicht scharfes Essen verzehren

- Lay tanzt für sein leben gern; er kann zu allen arten von Musik tanzen, erbraucht nur den
   richtigen Beat (Rhythmus) zu finden



(Exo Lay Dance Compilation)

- Lay belegte den 5. Platz in Baidu's "2014 Top 10 Most Popular Celebrities" Liste




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen