Exo-M Chen

Chen's Profil




Name:                             Kim Jong Dae
Künstlername:                  Chen
Chinesischer Name:     Jin Zhong Da
Spitzname:                            Orange, Chen Chen, Dancing Machine

Geburtsort:                          Siheung, Gyeonggi-Do, Südkorea
Geburtsdatum:                  21. September 1992 (22 Jahre alt)
Herkunft:                              Korea
Sternzeichen:                     Jungfrau
Familie:                                 Vater, Mutter und einen älteren Bruder namens Kim Jong Deok



Größe:                              178 cm
Blutgruppe:                  B

Position:                          Main Vokalist (Hauptstimme)
Band-Gruppe:            Exo-M, Exo, SM The Ballad (Subgruppe)
Super Power:              Blitz 


Hobbys:                            Piano spielen und Singen
Lieblingsmusik:        R&B
Lieblingsessen:          Fried Rice mit Kimchi 
Lieblingsfilm:             The Vow
Lieblings Cartoon-
Charakter:
                     Donald Duck und Garfield

Vorbild:                            Super Junior
Motto:                              "Let's live happily."


Allgemein:

Chen (Kim Jong Dae) ist einer der drei Haupt-Vokalist von Exo und die Hauptstimme von Exo-M.
Er gehört einer der letzten Mitgliedern die Exo beitraten. Er sprach bei SM.Entertainment vor und wurde Anfang 2011, durch SM.Entertainment's Casting System ein Trainee (Auszubildender).

Chen war der vierte von den Exo-M Mitglieder der in dem 19. Teaser "Beautiful" erschien.

Pre-Debut:


Fernseh-Auftritt:

Seinen ersten Fernseh-Auftritt hatte Chen mit den Exo-M Mitgliedern LuhanTao und Exo-K's Kai auf der "SBS  Gayo Daejun" Veranstaltung am 29. Dezember 2011.  



(SBS Gayo Daejun: "SM Town Special- The Sound of Hallyu")

After Debut:


Subgruppe:

Am 4. Februar 2014 offenbarte SM.Entertainment das die Sub-Gruppe "SM The Ballad" einen Comeback mit neuen Mitglieder, darunter Chen machen würde.
Er sang zusammen mit Zhang Li Yin, die chinesische Version des Titelsongs "Breath". 



Soundtrack:

Für die Fernseh-Serie "It's Okay, that's Love" (in dem Exo-K's D.O mit spielte) , sang Chen den Soundtrack "The Best Luck" und gewann dafür einen Award auf de "fünften Love Awards-Veranstaltung" und eine weitere Auszeichnung (Award) auf den "16. Seoul International Youth Film Festival" in den Kategorien Best OST* und Best Song OST*.

(The Best Luck by Exo-M's Chen)
(*Soundtrack)

MC (Moderator):

Am 11. April 2015 moderierte Chen, als ein "Special MC" die Musik Show "Show! Music Core".

Variety Show:

Am 14. Mai 2015 sangen ChenChanyeol und Baekhyun mit weiteren Artisten für KBS1's Spezial Programm I am Korea den Titel Song "The Day We Met" für den 70. Jubiläumsjahr seit der Befreiung Koreas. 

Musical:

In Juli 2015 wurde bekannt gegeben das Chen in den koreanischen Musical "In The Heights" die Rolle von "Benny" spielen wird.

Facts:

- In Südkorea teilt sich Chen ein Zimmer mit Exo-M's Lay und in China teilte er sich
   früher ein Zimmer mit Exo-M's Leader (Anführer) Kris
aber nachdem Kris   und Luhan Exo verlassen haben und mit dem beginn der Promotion mit
  "Call me Baby" teilt sich Chen auch dort ein Zimmer mit Exo-M's Lay

- Er kann hohe Töne sehr leicht treffen


(Chen's High Notes)




(Exo High Note Battle)


- Chen war nicht so in Videospiele interessiert, aber seit er mit den anderen Mitgliedern
   zusammen unter einem Dach wohnt, merkte er das er immer mehr spielte.


- Er hofft irgendwann mal gemeinsam mit Super Junior zusammen zu arbeiten

- Chen will sein Mandarin (chinesisch) verbessern, damit er besser mit seinen Fans in China
   kommunizieren kann, aber auch weniger Fehler beim aufnehmen der Songs zu machen.   Aber eigentlich hat er sich schon sehr viel verbessert, er kann sogar schon in
   einigen Interviews die Fragen der MC's (Moderaten) beantworten, bevor der Übersetzter
   überhaupt die Chance bekommt diese ihn zu übersetzten

- Er gilt als der Troll der Gruppe, der immer seinen Mitglieder ärgert


[ ;) Auch wenn Chanyeol angefangen hat ]


(Chen und D.O ärgern Chanyeol)

- Er ist leicht vergesslich, daher schreibt er viele Sachen auf; deswegen ist sein Notizbuch
   einer seiner Lieblings Besitztümer
- Vor seinem Debut mit Exo waren seine Eltern gegen seinen Traum ein Sänger zu werden.
  Aber nachdem diese erfahren hatten das SM.Entertainment diese Chance ihm anboten,
  unterstützten sie ihn 


- Chen war nur für eine kurze Zeit ein Trainee (1 Jahr), er hatte seinen Debut kurz nach
   dem er SM.Entertainment beigetreten war. 


- Auf einer Veranstaltung nannte ein Fan ihm "Dancing Machine", so dass die anderem
   Mitglieder anfingen laut los zu lachen, und seitdem ist der Spitzname geblieben.



(Chen & Chanyeol)

- Er ist nicht der bester Tänzer, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass er schlecht ist. Er
   ist immer noch ein außergewöhnlicher Tänzer und er weiß das er werden muss, um mit

   Kai
,
 LaySehun zu Exo's Best Dancer zu zählen.
   Chen sagte ein mal, dass er das Tanzen meistern will, aber fürs erste seinen Gesang
   perfektionieren will.






- Chen erzählte ein mal, dass er Kris um sein gutes Aussehen beneidet und Tao für seinen
   Mut, wenn dieser etwas nicht versteht und sofort nachfragt.

- Er ist sehr gut mit Exo-M's Xiumin befreundet, daher findet man die beiden oft nur in
   zweier Pack vor

- Er ist sehr gut mit Super Junior's Kyuhyun befreundet


- Chen ist genauso alt wie Baekhyun und Chanyeol
   (auch wenn dieser ein halbes Jahr älter ist)



- Er hat die Angewohnheit sich dauernd über die Lippen zu lecken























- In Interviews scheint er immer sehr ruhig, obwohl er normalerweise zu den lautesten
   gehört


- Er mag es nicht wenn andere seinen Ohren anfassen

- Sein Traum ist es zu den besten Sängern der Welt an zu gehören. 

- Chen's Traumfrau ist jemand der in der Lage ist, sich um ihn zu kümmern
   (Also jemand älter als ihm )









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen