Exo-M Tao (inaktive)

Tao's Profil:



Name:                          Huang Zi Tao   
Künstlername:         Tao
Englischer Name:   Edison Huang
Spitzname:                Peach, Kung Fu Panda

Geburtsort:                QingDao, China
Geburtsdatum:         2. Mai 1993    (22 Jahre alt; international)
Herkunft:                   China
Sternzeichen:           Stier
Schule:                        Humen Centre Primary School (Grundschule), Qingdao Middle School
                                       (ca. 5.-7. Klasse), University of Hong Kong -Music






Größe:                         183 cm

Position:                     Main Rapper, Vokalist und der Maknae (jüngste von Exo-M)
Bandgruppe:             Exo-M und Exo
Super Power:            Zeit Kontrolle


(Credit goes to the right owner: shineesjgirz139)



Hobbys:                      Singen, Basketball spielen und Fitness, Selfies
Fähigkeiten:             Wushu (Kampfsportart), Englisch, Cantonese (chinesisch mit Dialekt),
                                       Mandarin (chinesisch) und Koreanisch 

Interessen:                Basketball und schwarze Katze
Lieblingsmusik:       Hip-Hop und R&B
Lieblingsfarbe:         Blau
Lieblingsessen:        amerikanisch und europäisch
Vorbild:                      Edison Chen, MC HotDog, Jackie Chan, Bryant, Shawn Carter


Allgemein:

Tao (Huang Zi Tao) ist einer der Hauptrapper und der Maknae (jüngste) der Gruppe
Exo-M und Exo.

Er war einer der letzten der Exo beitrat.
Tao nahm an SM.Entertainments Global Casting System in seinem Heimatort QingDae teil und wurde offiziell ende 2010 ein Trainee unter SM.Entertainment. 

Da er recht spät der Firma betrat hatte er im vergleich zu den anderen eine kürzere Trainee-Periode.
Am 27. Dezember wurde er im dem 3. Teaser "Metal " und ein wenig später in dem 15.Teaser, der Öffentlichkeit vorgestellt.





Kindheit:

Tao ist ein Kampfsportkünstler, und praktiziert seit er 5 oder 6 Jahre alt ist, die Kampfsportart "Wushu".

In seiner Kindheit belegte er in vielen Kampfsport-Wettkämpfen den 1. Platz.
Er wurde auch mit dem 3. Platz in den internationalen Wushu-Wettkampf und mit dem 1. Platz in "QingDao Broadcasting Sword Competition" ausgezeichnet.




Als er in Hong Kong zur Schule ging, machte Tao den 1. Platz in einem "Free Style Rap" Wettkampf und er gewann den "Top Rap Award" in Beijings dritten jährlichen College Street Jam.


Schule:

Tao besuchte die "Humen Centre Primary School", eine der renommiertesten Grundschulen in QingDao und die Qingdao Middle School (ca. 5.-7. Klasse).
Auch ging er zu "University of Hong Kong -Music".

Pre-Debut:

Fernseh-Auftritt:

Seinen ersten Fernseh-Auftriit hatte Tao gemeinsam mit den Exo-Mitgliedern Kai, Luhan und Chen, auf der "SBS Gayo Daejun" Veranstaltung am 29. Dezember 2011.




After Debut:

Musik-Video:

In Juni 2014 wurden Tao und f(x)'s Victoria bei den Dreharbeiten für Zhang Li Yin's Musik-Video "Agape" und "Not Alone".
Tao übernahm die männliche Hauptrolle und spielte Victorias Erwachsenen Sohn. Das Musik-Video für "Agape" wurde Anfang August in 2014 veröffentlicht.


(credit goes to the right owner: Baby Xiumin/raw video credits: SMTOWN)



Am 31. Oktober 2014 trat Tao in der chinesischen Version des Songs "Rewind" von Super Junior-M's Zhoumi auf. Tao ist auch in den Song "Love Tonight" zu hören.

(Super Junior-M Zhoumi feat. Tao - Rewind)



Variety-Show :

In Juli 2014 wurde bestätigt, dass Tao in der Variety-Show "Laws of the Jungle" in den Solomon Island Special mit macht. 

10.10.14    Folge 1*        Cut 1     Cut 2     Cut 3 

17.10.14    Folge 2*         Part 1     Part 2

24.10.14    Folge 3*        Full

31.10.14    Folge 4*         Part 1     Part 2     


(*credit goes to the right owner)


Tao spielt gemeinsam mit den anderen aus Exo in ihrer eigenen Mini-Serie "EXO Next Door", die von LINE und SM.Entertainment Co-Produziert wird als Nebencharakter mit. Die erste Folge wurde am 09. April 2015 ausgestrahlt.


Promotion on hold:

Am 22. April 2015 veröffentlichte Tao's Vater einen Brief auf Weibo (ähnlich wie Twitter), in dem er seine Gefühle und seine Meinung über seine Sohn zum Ausdruck brachte. Er forderte den sofortigen austritt Taos von EXO und seine Rückkehr nach China. Der Grund dafür waren Mangelnde Unterstützung bei der individuellen Karriere Entwicklung und der Gesundheitsfrage. Tao erlitt zuvor mehrere Verletzungen, darunter ein Bänderriss im Sprunggelenk, die nicht richtig behandelt worden waren. Dies führte zu häufigen fehlen bei Auftritten in der Öffentlichkeit für das 2. Studio-Album "Exodus" seitens Tao.

Durch einen Interview des chinesischen Mediensender Sina, sagt Tao's Vater, dass Tao zugestimmt hätte eine mögliche Vertragsbeendigung zu diskutieren.

Am 23. April 2015 veröffentlichte SM. Entertainment eine offizielle Erklärung, indem sie sagten "Wir suchen nach einer Lösung in einer Entwicklungsrichtung" durch Verhandlungen mit Tao und seinen Vater.

Am 29. April 2015 veröffentlichte SM. Entertainment eine weitere Erklärung über Tao, inmitten EXO's Comeback mit neun Mitglieder für das Repackage Album "Love Me Right", die besagt das die Verhandlungen zwischen Taos und ihrer Seite noch liefen und es nicht bestätigt werden kann, ob Tao weiterhin in Exo bleiben würde oder nicht. SM.Entertainment gab auch bekannt das Tao nicht an den Promotional für "Love Me Right" teilnehmen würde.

Am 05. Mai 2015 bemerkten einige Fans (EXO-Ls)  das Tao sein Instagram Profititel von "EXO-TAO" zu "Z.TAO" umgeändert hat. Dies führte dazu das immer mehr spekulierten das er EXO verlassen wird.

Ein paar Tage später flog Tao von Beijing (China) nach Los Angeles, um dort sein Studium fort zuführen und seine Verletzung am Bein behandeln zu lassen. Dort angekommen stelle er ein paar Tage später ein Bild von sich auf Instagram, um den Fans zu zeigen wie es ihm so ging und das sie sich nicht so viele Sorgen um ihn machen.

Danach ging er zurück nach China und nahm einige Werbeaufträge an. Es wurde auch bekannt gegeben das er sein eigenes Management("Huang Z.TAO Studio") in China gegründet hat. In Juni / Juli  kündigte er sein erstes Solo Mini-Album namens T.A.O an. 
Am 23. Juli veröffentlichte Tao sein Music Video zu Song "T.A.O" unter den Namen Z.Tao.

[*Warnung: Gerüchte*]

Jedoch bemerkt Fans das sein MV schon nach einen Tag auf YouTube gesperrt wurde, aufgrund "eines Urheberrechtsanspruchs von SM. Entertainment. Anscheinend hat Tao als Hintergrund Sound ein Song von EXO verwendet und als seines angeboten, welches natürlich illegal ist.

[*Warnung: Gerüchte*]


Lawsuit (Rechtsstreit):

Am 24. August 2015 reichte Tao eine Klage gegen SM.Entertainment ein, um seinen exklusiven Vertrag aufzulösen. Wobei er von der gleichen Kanzlei (gleiche Antwalt) wie Kris und Luhan vertreten wird

SM.Entertainment reagierte wiederum mit einer Aussage darauf: "Unsere Firma plant, alles in unserer Macht stehende zu versuchen, die koreanischen sowohl die chinesische Juristen und Partner, rechtlich sowohl in Korea und China in einer facettenreiche Art und Weise heranzuziehen. Wir planen auch auf rechtlichen Schritten alles zu unternehmen, um Tao's illegale Aktionen und Maßnahmen entgegen zutreten.


Trotz des Rechtsstreits setzt Tao seine illegalen Aktivitäten wie Kris und Luhan weiter fort.

Facts:

- Sein Liblingstier ist eine schwarze Katze

- In China teilt er sich ein Zimmer mit Exo-M's Xiumin

- In Südkorea teilte sich Tao am Anfang ein Zimmer mit seinem Manager, weil dieser
   dachte, es sei am besten wenn Tao noch an sein koreanisch arbeitete, danach teilte Tao

   sich ein Zimmer mit Exo-M's Krisaber nachdem Exo-M's Kris und Luhan Exo
   verlassen haben und mit dem beginn der Promotion mit "Call me Baby" teilt er sich
   wieder ein Zimmer mit seinem Manager

Er hat Angst vor Geister





[Tao:  Als ich grad duschte öffnete ich meine
            Augen und da sah ich etwas auf dem
            Handtuchhalter 
...]











[Schreit "Ahaaa"]











[Kris: Ich aß gerade im Wohnzimmer, als      der  Manager kam und mich rief.]









[Kris: Er bat mich zu Tao zu gehen und ich ging hin, aber als ich ihn sah ...]








[Kris:  ...sagte er Gege (=großer Bruder), Ich hab Angst! Dusch mit mir!" ]










[Kris: Ich stand also vor der Tür und hab eine halbe Stunde darauf gewartet , dass er fertig geduscht hat...]





(credit goes to the right owner)


(Tao entdeckt ein Insekt & Kai wischt es fort)

- Seine Traumfrau ist jemand, der hübsch ist, eine gute Persönlichkeit und Körper besitzt

- Während Interviews schmollt Tao oft, weil er nicht in der Lage ist, koreanisch fließend wie
   die anderen Mitglieder zu sprechen

- Er hat den meisten Aegyo (=Süße Geste)




- Wenn man ihm einen Kompliment gibt, erhellt sich seine Stimmung sofort

- Er ist sehr gerne Snacks, wie z.B. Chips und Schokolade

- Er mag es von sich selber Selfies zu schießen


- Er zieht es vor alleine am Strand spazieren zu gehen

- Außen hin scheint er ernst und kalt zu sein, aber er ist eigentlich eine warmherzige,
   fürsorgliche und tollpatschige Person
- Er hat eine Vernarrtheit für "Gucci" (Modemarke) und mit seinen Erfolg wird er sicher
   öfters in Gucci Läden zu finden sein


















- Tao wird oft mit einem Panda verglichen (wegen seiner dunklen Augenringen) und da er
   Wushu ausübt wird er oft mit Kung Fu Panda bezeichnet
   (Er stellt sich manchmal selberals Exo's Kung Fu Panda vor)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen